Jeder möchte sein  seine Wohnung oder sein Haus, egal ob groß oder klein, angenehm und wohnlich gestalten. Das ist auf vielfältige Art und Weise möglich. Da wären zum Beispiel die passenden Möbeln und Accessoires, Vorhänge, Gardinen und andere Dekostoffe. Alle diese Dinge spielen dabei oftmals eine Rolle, und natürlich ist ein entscheidender Punkt die Wandgestaltung. Dabei kann man sowohl auf Wandfarben und Tapeten, aber auch auf andere Dinge zurückgreifen.

Wohnideen

Kreativ und fantasievoll ist mit Sicherheit jeder Mensch, der eine eben weniger und der andere mehr. Allerdings muss der weniger talentierte heute nicht mehr auf fachlichen Rat, wie zum Beispiel einen kostspieligen Raumgestalter oder Innenarchitekten zurückgreifen. Das Internet liefert heute dazu 1000 und eine Wohnidee und bestimmt ist da auch die richtige für unsere Leser dabei.

Selbstverständlich gibt es bei den Wohnideen verschiedene Trends, doch nichts ist so langweilig wie die Wohnung die so aussieht wie die vom Nachbarn. Die Individualität sollte in jedem Fall eine Rolle spielen. Ganz besondere Akzente schaffen Acrylglasbilder. Diese sind für jeden Geldbeutel erschwinglich.

Sehr beliebt sind zum Beispiel immer Motive mit Sonne, Strand und Meer oder auch andere Bilder von Naturaufnahmen. Aber auch der letzte schöne Urlaubsschnappschuss, das Hochzeitsfoto oder das erste Foto des Babys sind Motive, die mit Sicherheit einem Raum das gewisse Etwas verleihen können. Mit kleinem Aufwand lassen sich auch Beleuchtungselemente hinter oder um das Bild herum anbringen, so das nun wieder ein ganz anderer Blickwinkel entstehen kann.

Darf es etwas mehr sein?

Wem Acrylglasbilder zu klein sind, weil er am liebsten eine ganze Wand mit einem einzigen Bild gestalten möchte, der findet das passende Dekoelement bei den Fototapeten. Diese Tapeten gibt es schon seit Jahren, doch im Gegensatz zu den früheren Angeboten ist heute die Motivauswahl wesentlich umfangreicher und das Material hochwertiger. Viele Fototapeten sind heute auch so beschaffen, dass sie sich mühelos wieder ablösen lassen.

Mit Fototapeten lassen sich ganz besondere Wohneffekte erzielen, so kann ein sehr großer Raum optisch kleiner und gemütlicher wirken und ein kleiner Raum kann durch die passende Fototapete heller und weitläufiger wirken. Auch hier kommt die Individualität des einzelnen wieder ins Spiel, denn bei Fototapeten kann ebenfalls auf eigene Motive zurückgegriffen werden. Dabei sollte allerdings das selbst gemachte Foto von sehr guter Qualität und hoher Auflösung sein.

Neben eigenen Motiven und den Landschaftsmotiven bietet sich die Fototapete New York, Rom, London, Paris oder die Fototapete mit Aufnahmen anderer Großstädte an. Dabei sollte man beachten, dass die Fototapete immer genügend Raum hat um auch entsprechend zur Geltung zu kommen. Also keine großen Möbelstücke davor platzieren, oder zumindest damit sparsam vorgehen. Sehr hübsch sieht es aus, wenn passende Accessoires, die vielleicht schon im Motiv vorkommen bei der Einrichtung verwendet werden.

Von admin